Bier, Beizen, Böllerschüsse und Budenzauber
Beim 31. Luttinger Budenfest konnten die Besucher Bewährtes genießen / Stammgäste erfreuen sich an kulinarischen Angeboten / Spaß für die Kleinen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-LUTTINGEN. Drei donnernde Böllerschüsse aus der alten Luttinger Kanone läuteten am Freitagabend das 31. Luttinger Budenfest rund um die Möslehalle ein. Drei Tage lang wurde danach mit sehr vielen Gästen gefeiert. Ortsvorsteher Bernhard Gerteis griff kurz nach den Böllerschüssen, die vom Kanonier und Bürgermeisterstellvertreter Peter Strittmatter abgefeuert wurden, zum Hammer, um mit gezielten Schlägen auf den Zapfhahn das Bierfässchen anzustechen.
Statt des erhofften Freibiers schäumte jedoch zunächst das Fässchen über vor Bierschaum, was die gute Stimmung am Budenfest so auch wiedergab. Unter dem ...