"Bienvenue à Merzhausen"
Austauschschüler aus der Partnerstadt Dardilly waren zu Gast im Hexental / Kennenlernen von anderer Kultur und anderer Sprache.
Miriam Dippe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Bienvenue à Merzhausen" hieß es für 12 junge Franzosen zwischen 12 und 19 Jahren aus der Partnergemeinde Dardilly. Seit nunmehr 25 Jahren besteht diese Partnerschaft, seit fünf Jahren gibt es wieder regelmäßig einen Jugendaustausch. Insgesamt 24 jugendliche Deutsche und Franzosen ergriffen diesmal die Chance, das Leben und die Leute im Nachbarland hautnah kennenzulernen.
Hubert Schickl organisierte mit dem Freundeskreis Dardilly zusammen das bunte Programm in Merzhausen. "Wir möchten damit natürlich die deutsch-französische Freundschaft stärken, aber auch ein praxisorientiertes ...