Biederbach ehrt junge Talente

Wer in Schule oder Beruf besondere Leistungen erbringt, soll künftig ausgezeichnet werden / Gemeinderat erhöht Abwasserpreis.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIEDERBACH (mkt). Auch in Biederbach sollen künftig begabte junge Mitbürger, die besondere schulische und berufliche Leistungen vollbringen, durch die Gemeinde gefördert werden. Dies beschloss der Gemeinderat in der letzten Sitzung des Jahres. Das von der Verwaltung erarbeitete Procedere fand einhellige Zustimmung.

Demnach erhält künftig der (die) Erstplatzierte der Abschlussklasse einer Hauptschule einmalig einen Förderbetrag von 50 Euro, wenn sein (ihr) Gesamtnotendurchschnitt bei 1,2 oder besser liegt. 100 Euro gibt's für den (die) Erstplatzierte(n) mit gleichem Schnitt oder besser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gottfried Schneider, Claudia Jägle, Josef Ruf

Weitere Artikel