Biberach bald vom Verkehr befreit?

Neue Südumfahrung soll die B 33 direkt mit dem Harmersbachtal verbinden / Erster Spatenstich wird noch für 2005 erhofft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIBERACH. Mehr als drei Jahrzehnte schwirrt die Südumfahrung in den Köpfen der Biberacher - wie auch in den Köpfen jener, die vom Kinzigtal rasch ins Harmersbachtal wollen und umgekehrt. Wenn alles gut läuft, könnte schon in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werden. Mit der Südumfahrung wird die mitunter schmale Ortsdurchfahrt von Biberach vom lästigen Durchgangsverkehr entlastet.

Täglich quälen sich rund 10 000 Fahrzeuge auf dem Weg von und ins Harmersbachtal durch Biberach, müssen sich dabei auch noch durch eine schmale und gefährliche Bahnunterführung zwängen. "Besonders schwierig wird es dann", so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel