Biber sorgt für Straßenschäden

BZ-Plus Das Nagetier hat die Fahrbahn zur Sommerau unterhöhlt / Straße muss aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Christian Behringer beze...llen Stahlmatten eingearbeitet werden.  | Foto: Wilfried Dieckmann
1/2
Bürgermeister Christian Behringer bezeichnete bei einem Vor-Ort-Termin im Gespräch mit der BZ die Straßensperrung als einen notwendigen Schutz. Im Uferbereich sollen Stahlmatten eingearbeitet werden. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN/BONNDORF. Die Gemeindeverbindungsstraße, die von der L 170 zwischen Rothaus und Steinasäge in Richtung Sommerau abzweigt, ist gesperrt. Dies teilte die Gemeindeverwaltung Grafenhausen mit. Die Zufahrt zum Ebersbacher Hof ist jedoch möglich. Das Gasthaus Sommerau ist derzeit nur von der Steinasäge aus erreichbar. Vom Tiefbauunternehmen Staller soll nun geprüft werden, in welchem Umfang die Straße von den Bibern unterhöhlt wurde.

In Höhe der Einfahrt zum Ebersbacher Hof ist die Straße auf einer Fläche von 1,20 mal 0,70 Meter eingebrochen. Die Tourismusgemeinde Grafenhausen ist mit intakter Natur noch reich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel