BI wirbt um weitere Mitglieder
Bürgerinitiative Bahntrasse zog bei der Hauptversammlung Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach der Entscheidung, den Güterverkehr in Offenburg durch einen Tunnel zu führen ist die wichtigste Aufgabe, die sich die BI-Bahntrasse vorgenommen hatte, erledigt – zumindest auf dem Papier, so Vorsitzender Karl Bäuerle in der Hauptversammlung der Bürgerinitiative. Trotzdem gelte es, wachsam zu sein und um mehr Mitglieder werben. Bis zum geplanten Fertigstellungsjahr der neuen Trasse würden viele der älteren Mitglieder nicht mehr aktiv sein, deshalb müssten unbedingt neue, jüngere, hinzukommen.
Die Aussagen der Bahn zum Trassenverlauf sollte die Bevölkerung nachhaltig und bis zum Ende der Arbeiten begleiten. Schnell würden von der Bahn womöglich Änderungen eingeführt, um die Bauarbeiten finanziell günstiger zu gestalten. "Wir müssen eine starke Gruppe bleiben, um Nachteile für die ...