BI schaltet Verwaltungsgericht ein

Die Bürgerinitiative will durchsetzen, dass die Gemeinde Angaben in der Infobroschüre zum Bürgerentscheid ändert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Eine Woche vor dem Bürgerentscheid in Sachen Vorrangfläche für weiteren Kalkabbau sind beide "Parteien" aktiv – das Kalkwerk wie die Bürgerinitiative – um die jeweiligen Standpunkte darzulegen. Diese finden sich auch in der Informationsbroschüre der Gemeinde zum Bürgerentscheid – allerdings nicht zur Zufriedenheit der Bürgerinitiative. Wie deren Sprecher Reiner Pach gestern der BZ gegenüber bestätigtet, hat die BI daher beim Verwaltungsgericht in Freiburg Beschwerde eingelegt.

Ziel des Einschaltung des Verwaltungsgerichts sei, so BI-Sprecher Reiner Pach, "dass die Gemeinde Inhalte der Infobroschüre richtigstellen muss". Vor allem zwei Dinge sind es, die die BI verärgern: Zum einen ist das die Karte mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reiner Pach, Wolfgang Fürstenberger

Weitere Artikel