BI gegen Klinikstandort Windschläg
BI Bahntrasse sieht durch Betreiben des Klinikstandorts Windschläg durch den Kreis Verzögerungen und Zusatzkosten beim Bahntunnel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Die Bürgerinitiative Bahntrasse, die mehr als zehn Jahre und höchst erfolgreich für einen Offenburger Güterzugtunnel gekämpft hat, sieht ihr Projekt in Gefahr. Der Ortenaukreis drängt auf den Standort Windschläg für ein künftiges Offenburger Großklinikum. Die BI befürchtet dadurch eine zeitliche Verzögerung für das wichtige Tunnelprojekt.
Immer wieder werde in den Medien der mögliche Klinikstandort Windschläg mit dem Tunnel in Verbindung gebracht, schreibt die BI in einer Stellungnahme vom Donnerstag. Und mehrfach wurde in diesem Zusammenhang in der Presse auch die Arbeit BI-Bahntrasse erwähnt, deren Arbeit mit dem Tunnelbeschluss des Bundestags vom ...