BI diskutiert in Hohberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bürgerinitiative pro V0 lädt an diesem Freitag, 4. Februar, zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Autobahnanschluss Offenburg-Süd ein. Die Veranstaltung findet von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr auf dem CVJM-Marienhof in Hohberg-Hofweier statt. Als Gast wird Ann-Margret Amui-Vedel, Bundestagskandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, erwartet. Das teilt die Bürgerinitiative pro V0 mit.
Ziel der Diskussionsrunde sei es, über die geplante Ortsumfahrung Elgersweier (Autobahn-Anschlussstelle Offenburg-Süd) zu sprechen, deren Umsetzung vom Regierungspräsidium Freiburg ausgearbeitet werde, heißt es in der Ankündigung. Der Baubeginn dieses Vorhabens soll erst nach Fertigstellung des Offenburger Bahntunnels erfolgen, somit frühestens 2037. Die Bürgerinitiative weist darauf hin, dass sich bis dahin am täglichen Stau auf dem Streckenabschnitt zwischen "Bumerang" und "Brezel" nichts ändern werde.
Verkehrsprognosen zeigten zudem, schreibt die Bürgerinitiative weiter, dass auch nach Fertigstellung der Ortsumfahrung Stau bestehen bleiben werde. Deshalb will die BI über alternative Maßnahmen diskutieren. Eingeladen seien neben der Bevölkerung verschiedene lokale Organisationen und Vereine. Weitere Informationen sind bei der Bürgerinitiative pro V0 erhältlich.