Neues Projekt der "Arion-Singers". Ein Interview
Beziehungskisten im Lied
Die Waldkircher "Arion Singers" nehmen ein neues Projekt in Angriff – unter dem Motto "Beziehungskisten" soll das Herbstkonzert stehen, das am 10. Oktober in der Festhalle in Kollnau präsentiert wird.Die Probenarbeit für das facettenreiche Repertoire beginnt jetzt.
Mi, 21. Jan 2009, 12:15 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die "Arion Singers" nehmen ein neues Projekt in Angriff – unter dem Motto "Beziehungskisten" soll das Herbstkonzert stehen, das am 10. Oktober in der Festhalle in Kollnau präsentiert wird, und die Probenarbeit für das facettenreiche Repertoire beginnt jetzt. "Eine gute Gelegenheit auch für neue Sänger, den Chor kennen zu lernen und mitzumachen", finden Dirigentin Julia Rosenberger und Vorsitzende Ingrid Volkers, die im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Karin Heiß das Vorhaben vorstellten.
BZ: Wie ist die Idee für das Projekt entstanden?Julia Rosenberger: Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr Dirigentin bei den Arion Singers und wir hatten eigentlich schon letztes Jahr ein Konzert geplant. Aber da war alles sehr knapp, weil wir auch im Oktober zu einem Gastauftritt auswärts eingeladen ...