Bezahlt werden fürs Nichtstun

In Schweden wird ein Mitarbeiter für einen neuen Bahnhof gesucht – er soll auf ewig angestellt werden und hat keinerlei Aufgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Faulenzen am Göteborger Bahnhof &#8211...Veranstalter auch zum Albtraum werden.  | Foto: angelha, kreatiw
Faulenzen am Göteborger Bahnhof – das könnte laut der Veranstalter auch zum Albtraum werden. Foto: angelha, kreatiw

STOCKHOLM. An der zukünftigen Bahnstation Körsvägen im schwedischen Göteborg wird eine Stelle der ganz besonderen Art geschaffen: Es wird ein Angestellter gesucht, der nichts gegen eine "ewige Anstellung" hat und damit klarkommt, dass es während der Arbeitszeit keinerlei spezifischen Arbeitsaufgaben gibt. Das Ganze für umgerechnet 1990 Euro pro Monat – die 120 Jahre lang ausgezahlt werden.

Der oder die "ewige Angestellte" muss sich lediglich morgens und nachmittags an einer Stechuhr auf dem Bahnhof an- und abmelden. "Die Stelle beinhaltet keine Pflichten oder Verantwortlichkeiten" Weiter heißt es im Entwurf der Stellenanzeige: "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel