"Bewusst bauen" hilft dem Klima
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks informiert sich bei Sto über nachhaltiges energiesparendes Bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Zu Gast bei Sto in Stühlingen-Weizen war am Donnerstagabend die Bundesumweltministerin Barbara Hendricks. Die Bundespolitikerin war gemeinsam mit mit der parlamentarischen Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter nach Weizen gekommen, um sich einerseits über das Unternehmen, das als wichtiger Akteur der Energiewende im Bereich der energetischen Gebäudemodernisierung gilt, zu informieren. Andererseits stand die Besichtigung des neuen, noch im Bau befindlichen Empfangs- und Bürogebäudes von Sto an. In diesem werden höchste Standards des nachhaltigen Bauens verwirklicht.
Vorstandsvorsitzer Jochen Stotmeister ging in seinen begrüßenden Worten auf die Philosophie des Unternehmens ein, das unter dem Motto "bewusst bauen" Schrittmacher sein will in Sachen Nachhaltigkeit. "Wärmedämmung ist Klimaschutz", sagte Stotmeister und fügte an: "Energie bleibt eine rare ...