Bewohner bauen an eigener Wohnung
Richtfest für ein bedeutendes Projekt der Wohnbau an der Dammstraße / Geschäftsführer Nostadt: "Wohl einmalig in Deutschland".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Es ist ein ganz besonderes Projekt, für das gestern Richtfest gefeiert wurde: Im Quartier Dammstraße / Am Bahndamm erstellt die Wohnbau Lörrach an Stelle rund 90 Jahre alter, einfachster Häuser neue Wohngebäude mit insgesamt 63 Wohnungen. Eine Arbeitsgruppe von Langzeitarbeitslosen aus dem Quartier selbst arbeitet daran mit.
"Es ist vermutlich das bedeutendste Richtfest der Wohnbau in den vergangenen 20 Jahren", meinte deren Geschäftsführer Thomas Nostadt. Die Häuser des Quartiers wurden in den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts gebaut und befanden sich in einem Zustand, der eine ...