Bewerten und bestätigen
Für ein Theaterstück tauschten ein Theatermann und ein Lehrer ihre Arbeitsplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der eine arbeitet in leitender Funktion auf "den Brettern, die die Welt bedeuten", der andere "dort, wo man für das Leben lernt". Die Freiburger Michael Kaiser und Christian Heigel haben für ein paar Wochen ihre Arbeitsplätze, das Theater und die Schule, getauscht. Das brachte beiden neue Einblicke – und mündet nun in einer Inszenierung.
Ob in der Theater-AG oder im Jugendchor des Hessischen Staatstheaters: Für den Lehrer Christian Heigel hat sich die Bühne "schon immer nach ein bisschen mehr angefühlt als nur nach einem Hobby". Der Theatermann Michael Kaiser wiederum empfand die eigene Schulzeit als "schwierig und erdrückend", hatte gleich nach dem Abitur mit ihr abgeschlossen, zwar Sprach- und Literaturwissenschaften ...