Bewegung in lockerer Atmosphäre
Menschen mit einer Herzschädigung treffen sich im Dreisamtal in der Koronarsportgruppe, die es seit fast drei Jahrzehnten gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN/DREISAMTAL. Bald drei Jahrzehnte ist es her, dass im Dreisamtal erstmals eine Koronarsportgruppe aus der Taufe gehoben wurde. Der gemeinnützige Verein mit Sitz in Stegen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen mit einer Herzschädigung zu einer besseren körperlichen Konstitution zu verhelfen. Knapp 40 Aktive trafen sich jetzt zur Mitgliederversammlung im Gasthaus Fortuna in Kirchzarten.
Mit 79 Jahren gehört Oskar Bank zu den Ältesten im Verein. Der Landwirt vom Kirchzartener Thaddäushof war schon dabei, als Allgemeinmediziner Wulf-Dieter Arleth aus Stegen und eine Handvoll "Leidensgenossen" die Arbeitsgemeinschaft Ambulante Herzgruppe ins Leben riefen. ...