Bewegung in den Bücherregalen
Mit einem Frühlingsmarkt versuchte die Gemeindebücherei Umkirch, neues Interesse an ihren Angeboten zu wecken.
Wiebke Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Die Gemeindebücherei Umkirch entwickelt unter der Leitung von Vera Wendt ein stetiges Veranstaltungsangebot, um besonders für die jüngsten Leser attraktiv zu sein. Neben Leseaktionen in den Sommerferien, Bastelnachmittagen, einer engen Kooperation mit der Grundschule und szenischen Lesungen für Erwachsene, sollte nun am Samstag nun auch ein Frühlingsmarkt die Bücherei zu einem Ort machen, an dem Jung und Alt zusammenkommen.
"Mit dem Engagement ist es wie mit der künstlerischen Begabung, man hat es oder man hat es nicht", begründet Frau Kappeler ihre Motivation, mit der sie sich für die Gemeindebücherei einsetzt, die im Untergeschoss der Grundschule untergebracht ist. Der Frühlingsmarkt, auf dem es ...