Bewegung fürs Bewusstsein
Informieren und laufen: Am Montag startet das Programm rund um den Freiburger Friedenslauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist keine Marathonstrecke: Beim ersten Freiburger Friedenslauf am Sonntag, 30. Juli, zwischen 15 und 18 Uhr ist die Laufstrecke rund ums Münster nur einen gemütlichen Kilometer lang. Dafür können die Teilnehmer aber beliebig viele Runden laufen – wenn sie genug Sponsoren haben, die für jede Runde einen selbst gewählten Beitrag garantieren, der Friedensprojekten zugute kommt. Denn den Friedensläuferinnen und -läufern geht es nicht darum, ihre Kondition zu testen: Sie wollen Bewusstsein schaffen.
Bevor das große Laufen beginnt, sollen alle wissen, wofür sie laufen: Darum starten der Verein Amica, die Fachstelle Freiwilligendienste/Friedensdienste der Erzdiözese, das Forum Ziviler ...