Bewegte Bilder werden wichtiger

Freiburgs Filmemacher hoffen auf mehr Unternehmensaufträge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Eins kann ich sagen: Wenn wir den Auftrag nach München, Hamburg oder Berlin vergeben hätten, dann hätten wir sicher 25 Prozent mehr bezahlt." Katharina Ganter-Fraschetti, Chefin der Ganter-Brauerei, berichtet mit ziemlicher Begeisterung davon, wie Freiburger Filmschaffende einen neuen Kinowerbespot für das Magisch-Dunkel-Bier aus ihrem Haus auf die Beine gestellt haben. Auch andere Unternehmer der Region blicken mit großem Interesse auf das Wirken und die Angebote der örtlichen Filmemacher.

Rund zwei Dutzend hiesige Filmproduktionsfirmen verzeichnet das Freiburger Location-Office. Die seit 2002 bestehende Anlaufstelle für Filmprojekte in und rund um Freiburg, geleitet von Kristina Müller und finanziert von Freiburgs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingo Behring, David Kellermann, Felix Hosenseidl

Weitere Artikel