Bewegendes von bewegten Frauen
Stadträtinnen lasen zum "Tag der Frau" in der Mediathek aus ihren Lieblingsbüchern / Biografien und Sachbücher im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Politisches Frauensofa nannte sich die Veranstaltung, die die Mediathek zum Internationalen Frauentag am Montag organisiert hatte. Was nach mühsamer Diskussionsrunde zum Thema Gleichberechtigung beziehungsweise Ungleichbehandlung der Frauen klang, stellte sich als ganz und gar unpolitisch heraus. Statt dessen lasen die Wehrer Gemeinderätinnen aus ihren Lieblingsbüchern - nicht alle, aber immerhin vier von sechs.
Rita Leber von den Freien Wählern und Karin Fricker-Lörracher von den Bündnisgrünen sagten kurzfristig ab. Immerhin war mit Karin Kaiser und Imma Annecke-Hein von der SPD, Gabriela Schuberth von der CDU und Margot Richter von den Freien Wählern aber beinahe jede Partei ...