Bewährung für Schlägerei an Fasnacht

Gericht sieht keine Notwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM/WEHR. Die Ausgelassenheit der Fasnacht, schwerer Alkoholmissbrauch und eine gehörige Portion Jugendfrust: Das waren die Zutaten einer blutigen Auseinandersetzung, die sich im Januar 2000 nachts vor der Wehrer Stadthalle abspielte. Weil er im Verlauf des heftigen Streits seinem Kontrahenten mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen haben soll, wurde ein junger Schopfheimer wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung vom Amtsgericht Schopfheim zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Der zum Zeitpunkt der Tat 18-jährige Angeklagte war geständig: Tatsächlich habe er an jenem 27. Januar 2000, am Ende eines Fasnachtsballs vor der Wehrer Stadthalle, einen Schlag mit dem Hammer ausgeteilt, erklärte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richter Gürtler

Weitere Artikel