Bewährung für Grasbahnrennen
Verschlanktes Konzept für Rennklassiker / Auftakt am 5. Juni.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (dan). Eines der Baaremer Sportereignisse mit einst großer Anziehungskraft steht am 5. Juni auf dem Prüfstand. Das Bräunlinger Grasbahnrennen geht erstmals mit deutlich verschlanktem Wirtschaftskonzept an den Start; die Veranstalter verzichten auf ausländische Starternamen als Lockmittel und setzen auf Spannung und Attraktivität "made in Germany". Es ist der Versuch, den seit Jahren stark defizitären Rennklassiker neu aufzustellen, statt ihn mangels wirtschaftlicher Tragfähigkeit sterben zu lassen.
Wiederholt stand das traditionsreiche und international renommierte Bräunlinger Grasbahnrennen schon vor der Existenzfrage in den vergangenen Jahren. Eine herbe Wetterpechsträhne, Rennausfall wegen verzögerter Neubauarbeiten an der Strecke und ...