Bewährtes behutsam verändern

Rheinfelden nimmt die Herausforderungen in der Seniorenarbeit an / Drei Säulen: Pflege, Betreuung und Treff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN (gb). Das Rathaus nimmt die Herausforderungen der demographischen Entwicklung offensiv in die Hand. Dass die Bevölkerung immer älter wird, ist schließlich mehr als nur eine biologisch-medizinische Angelegenheit. Sie stellt das Gesellschaftssystem grundsätzlich in Frage und verlangt Antworten, die auch auf kommunaler Ebene gegeben werden müssen. Mit dem Senioren-Symposium setzte Rheinfelden ein regional beachtetes Zeichen, dem ganz konkrete Taten folgen werden.

Wie die meisten anderen deutschen Städte altert auch Rheinfelden rapide. Die 35- bis 40-Jährigen sind laut Basiszahlen aus dem Jahr 2001 mit knapp 3000 Bürgern die derzeit größte Gruppe. Noch übertreffen die Kinder unter fünf Jahren die Alten über 80 um das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel