Bevölkerung wird "älter"

Gemeinde Grenzach-Wyhlen wächst nur moderat / Durchschnittsalter ist mit 43,7 Jahren sehr hoch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Statistiken stellen die Welt oft anders dar, als sie in Wirklichkeit ist. Das ist auch bei Grenzach-Wyhlen so. Das statistische Landesamt ermittelt in seiner baden-württembergweiten Erhebung die Bevölkerungsentwicklung. In Grenzach-Wyhlen ist diese rückläufig und die Überalterung der Bevölkerung scheint schon angekommen zu sein. Bürgermeister Jörg Lutz erläutert die Hintergründe der Statistik.

"Die Einwohnerzahl der Gemeinde ist stabil", stellt er gleich zu Beginn klar. Seinen höchsten Einwohnerstand verzeichnete die Gemeinde 2002 mit 13 898 Einwohnern. Aktuell sind es 13 724. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel