Bettler bespucken Frau und schlagen mit Schuh zu
Mehrere Fälle von aggressiver Bettelei hat die Polizei in den vergangenen Tagen in Waldshut-Tiengen registriert. Sogar eine Sonnenbrille ist dabei zu Bruch gegangen.
Mo, 13. Jun 2016, 14:43 Uhr
Waldshut-Tiengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei den steigenden Temperaturen sieht sich das Polizeirevier Waldshut-Tiengen wieder vermehrt mit dem Phänomen des aggressiven Bettelns konfrontiert. Hierfür verantwortlich sind laut einer Mitteilung der Polizei vom Montag oftmals südosteuropäische Personengruppen, die sich auf den Einkaufsstraßen und Parkplätzen niederlassen. Sie versuchen so, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
In letzter Zeit seien zudem einige besonders dreiste Fälle von Bettelei bekannt geworden. So beklagte sich eine Besucherin einer Eisdiele in der Waldshuter Innenstadt über einen Straßenmusikanten, der Passanten ...