Kunstaktion in Basel
Betten ziehen durch die Stadt
Ein französisches Künstlertrio lädt Passanten ein, mit ihnen in Basel die Nacht im Freien zu verbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Draußen zu Hause – so lässt sich die Kunstaktion "Reisebüro" umschreiben, die sich in diesen Tagen im Rahmen des Theaterfestivals quer durch Basel bewegt. Das französische Künstlertrio boijeot.renauld.turon hat seinen Wohnraum für zwölf Tage und Nächte auf die Straßen und Plätze der Stadt verlegt – und transportiert dazu selbstgebaute Holzmöbel mit sich. Passanten sind eingeladen, sich niederzulassen, miteinander ins Gespräch zu kommen und im Freien zu übernachten.
Mitten auf dem Barfüßerplatz haben Christof Meiser (33) und Xavier Hischier (27) es sich gemütlich gemacht. Während ein Stück weiter die Straßenbahnen rattern, liegen die beiden jungen Männer auf einem aus dicken Brettern zusammengeschraubten Bettgestell mit Matratze, Kissen und Decken ...