Frauenfasnet

"Betten" reisten aus Eggingen an

Im Himmel war wirklich der Teufel los! Mit ihrem Frauenfasnachts-Motto hatten die Sängerbundfrauen den Nagel auf den Kopf getroffen. Bereits nach einer halben Stunde brodelte der Saal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die intergalaktische Putzkräfte der Realschule.  | Foto: Jutta Binner-Schwarz
1/9
Die intergalaktische Putzkräfte der Realschule. Foto: Jutta Binner-Schwarz

STÜHLINGEN (jbs). Im Himmel war wirklich der Teufel los! Mit ihrem Frauenfasnachts-Motto hatten die Sängerbundfrauen den Nagel auf den Kopf getroffen. Bereits nach einer halben Stunde brodelte der Saal! Unzählige flatterhafte Engel und Engelchen mit und ohne Plastikflügel tanzten ausgelassen und leichtsinnig mit gefährlich blickenden Teufelinnen. Aus Mauchen hatten sich niedliche Katzen, aus Wangen gar Elfen eingeschlichen, während aus Eggingen ganze Betten angereist waren.

Die Schwarzwaldvereinsrosen nebst Rosenkavalierin sorgten dafür, dass sich ihre Blattläuse im Saal verteilten und wer Pech hatte, verfing sich in den Ranken der Heckenrose oder kam in eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Himmels Zier, Engelhafte Weizenerinnen, FFW-Kamerad Rudolf Glattfelder

Weitere Artikel