Unfall

Betrunkener Pedelec-Fahrer kollidiert in Lörrach mit Kleintransporter

Auf dem Gehweg der Schwarzwaldstraße in Lörrach stößt ein Pedelec-Fahrer mit einem Kleintransporter zusammen. Der Unfallverursacher hat während der Fahrt Bier getrunken.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrer des Pedelecs war nicht nüchtern (Symbolbild).  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Der Fahrer des Pedelecs war nicht nüchtern (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch (dpa)

Ein 55-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Sonntagabend in Lörrach mit einem Kleintransporter kollidiert. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 18.25 Uhr auf dem Gehweg der Schwarzwaldstraße. Der Pedelec-Fahrer sei entgegen der Fahrtrichtung von der Innenstadt in Richtung Nordstadt unterwegs gewesen, als der 33-jährige Fahrer des Transporters von einem Grundstück in die Straße einbiegen wollte. Auf dem Gehweg, den Radfahrer nutzen dürfen, sei es zum Zusammenstoß gekommen. Der 55-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Er habe auf die Hinzuziehung eines Rettungsdienstes verzichtet. Zudem habe der Mann während der Fahrt und nach dem Unfall Bier aus einer Flasche getrunken. Ein Alkoholvortest habe etwa ein Promille ergeben, woraufhin im Krankenhaus eine Blutentnahme folge. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel