Riegel

35-Jährige bei Riegel mit Alkohol am Steuer angehalten – 1,54 Promille

Es war kurz nach Mitternacht, als eine Polizeistreife bei Riegel eine 35-Jährige Autofahrerin anhielt. Der Alkomat-Test ergab: 1,54 Promille. Nun muss sich die Frau wegen Trunkenheit am Steuer verantworten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besteht Verdacht auf Alkoholeinfluss, ...izei zum Atemalkoholtest (Symbolbild).  | Foto: Heiko Becker (dpa)
Besteht Verdacht auf Alkoholeinfluss, bittet die Polizei zum Atemalkoholtest (Symbolbild). Foto: Heiko Becker (dpa)

Am frühen Montagmorgen, 21. April, stoppte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen um 0.13 Uhr einen Personenwagen auf der L113 bei Riegel. Die Fahrerin hatte laut Mitteilung der Polizei "offensichtlich Probleme, ihr Fahrzeug sicher zu führen", weshalb sie einer Kontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle war die Ursache für die unsichere Fahrweise laut Polizei relativ schnell gefunden: Ein Alkomat-Test erbrachte bei der 35-Jährigen schließlich einen Wert von 1,54 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung ihres Führerscheines wurde die Autofahrerin wieder entlassen. Sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Weitere Artikel