Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Betrug beim Sportfest
Von Natalia Heinrichs, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Mi, 21. Mär 2018, 16:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Sarah fertig war und noch schnell in das Butterbrot gebissen hatte, was sie noch vom Frühstück erhaschen konnte, war Lia schon an der Tür und rief Sarah zu: "In sieben Minuten kommt der Schulbus." Ihre beste Freundin schnappte sich ihren violetten Ranzen und raste raus in den Flur. Lia schloss die Tür ab und rannte zu dem großen Aufzug. Nach einer Weile war auch Sarah endlich an der Bushaltestelle angekommen und stieg schnell in den Bus, bevor sich die Tür geräuschvoll schloss. Und komischerweise saß ihre Freundin Lia schon ganz hinten und kramte in ihrem Ranzen rum. Sarah ging zu ihr und fragte keuchend: "Warum bist du schon hier? Ich hab dich gar nicht hinter mir gehört." "Ich hab den Aufzug genommen", entgegnete Lia seelenruhig. "Der ist doch kaputt", wunderte sich Sarah. "Nicht mehr." Sarah klatschte sich gegen die Stirn und ließ sich auf den Platz neben Lia sinken.
Nach einer Weile waren sie an der Schule angekommen und gingen sich für bestimmte Disziplinen anmelden. In der Umkleidekabine regte sich die eigentlich immer ruhige Lia auf: "Dieser blöde Tim, gibt die ganze Zeit an! Und zu mir meint er, dass ich aus der Fußballmannschaft raus sollte, weil eine Mannschaft eindeutig für Männer sei." Sarah nickte sauer. "Ist halt so", meinte ein anderes Mädchen und ging raus. Lia und Sarah folgten ihr.
Der Wettkampf war fast zu Ende. Lia und Sarah gingen zur letzten Station: zwei Runden ohne Pause rennen. Sarah war weiter vorne und Lia schaute nach hinten, um zu sehen, ob sie Letzte war. Da sah sie einen großen Jungen mit grünem Shirt und lockigen Haaren, eindeutig Tim, hinter einem Busch hocken. Sie behielt Tim die Zeit im Auge. Nach der ersten Runde schaute sie kurz weg, und plötzlich war Tim vor dem Busch, drehte sich kurz um und rannte dann seine "zweite" Runde. "Betrüger!", zischte Lia und rannte die Runde zu Ende.
Als Sarah und Lia endlich im Internat waren, nahm Lia einen Pulli und zog ihn an. "Ich geh zu dem Busch, wo sich Tim versteckt hat. Du weißt von dem Betrug, von dem ich dir im Bus erzählt habe. Kommst du mit?" Sarah schüttelte den Kopf. "Ich muss für dieses Referat über Eulen recherchieren, das Frau Magan mir aufgebrummt hat", seufzte sie und nahm ein Lexikon zur Hand.
Lia fuhr mit ihrem Fahrrad zum Sportplatz und kletterte hinter den Busch. Dort war nicht viel, ein paar Zigarettenkippen, ein Kaugummi und eine Einladung in Form eines Gespensts. Seufzend hob Lia die Einladung auf und las, für wen sie war: "Lieber Tim ..." Lia brach ab und mit strahlenden Augen hob sie die Einladung auf. Das war der Beweis, dass Tim hier war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.