Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 I
Betrug beim Seifenkistenrennen
Von Elias Hoque, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg
Di, 27. Mär 2018, 11:30 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch irgendetwas stimmte nicht. Als Elias und Tim am nächsten Tag auf die Teststrecke liefen, sahen sie es: Die Seifenkiste der 4a wurde auf der langen, flachen Streckengerade immer schneller ... Elias klappte die Kinnlade herunter: "Das gibt es doch nicht. Da ist doch ein Motor drin!" Tim dachte laut: "Das ist doch Betrug."
Als Jakob aus seiner Seifenkiste ausstieg, bemerkte Tim, wie Jakob ein Zettel aus der Hosentasche fiel: "Den holen wir uns!" Bei der nächstmöglichen Gelegenheit schnappten sie sich den Zettel. Es war eine Quittung aus einem Baumarkt für einen Akku. Tim kratzte sich am Kopf: "Bosch A60V fkb." Im Computerrraum des Internats recherchierten sie im Internet die Bedeutung. Es war ein 60 Volt Akku für ein Kart.
In der Nacht vor dem Rennen gab es noch eine große Überraschung. Ein Gespenst stand vor dem Fenster, klopfte an die Scheibe und rief laut: "Bbbbuuuaaahhh." Tim sagte gelangweilt: "Das ist ja das gleiche Gespenst wie letztes Jahr." Er drehte sich um und schlief weiter.
Am nächsten Morgen gingen Elias und Tim zielstrebig zum Rennleiter, Herrn Maier, und informierten ihn über die Motorseifenkiste. Die 4a wurde sofort disqualifiziert. Jetzt konnte die 4b problemlos gewinnen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.