Betrüger legen im Netz die Netze aus

Für den Ausflug ins Internet braucht’s mehr als einen Virenschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In Deutschland gehen die Straftaten zurück, doch die Kriminalität im Internet steigt. Bücher, Software und CDs werden inzwischen meist online gekauft. Aber auch Bahnfahrkarten und Lebensmittel besorgen sich die Deutschen immer häufiger im Netz. Die Bankgeschäfte erledigen sie gleich mit. Doch mit der Zahl der Nutzer steigt – trotz aller Vorsicht – die der Opfer. Die Onlinebetrüger werden immer gefährlicher. Wer im Internet unterwegs ist, braucht mehr als nur einen aktuellen Virenschutz.

Nutzer von Online-Angeboten sollten sich vor allem vor dem Zugriff auf persönliche Daten schützen. Unabdingbar sind daher die Wahl eines sicheren Passworts, einer verschlüsselten Verbindung und eines geprüften Onlinehändlers. Experten der "polizeilichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Gärtner, ProPK-Mitarbeiter Samuel Voetter

Weitere Artikel