Betrüger im Diamantenfieber
Diamantenprozess: Einkauf 700 Euro, Verkauf 9000 Euro.
Klaus Donat
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADEN-BADEN/OFFENBURG. Gut eine Stunde dauerte gestern die Verlesung der Anklageschrift gegen drei Männer und eine Frau, die sich wegen betrügerischen Diamantenhandels vor dem Landgericht Baden-Baden verantworten müssen. Den zuletzt in Baden-Baden, Offenburg und Rastatt wohnhaften Männern wird vorgeworfen, über eine – zu diesem Zweck gegründete – Firma in Sinzheim vom Juli 2001 bis Ende 2002 in 169 Fällen meist farbige Diamanten zu weit überhöhten Preisen verkauft zu haben.
Laut Anklage spiegelten sie den stets telefonisch angesprochenen Interessenten dabei frei erfundene Wertsteigerungsaussichten vor. Ein für 700 Euro eingekaufter Stein wechselte da schon mal für 9000 Euro ...