Betriebsergebnis fiel negativ aus

Minus 72 000 Mark im Jahr 2000: Auch Sparkasse spürt Rückgang des Zinsüberschusses / Bilanzsumme wuchs auf 800 Millionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (mj). Sparkassendirektor Josef Bogazinski zeigte sich bei der Gewährsträgerversammlung mit der Geschäftsentwicklung der Sparkasse Schopfheim im Jahr 2000 recht zufrieden. Die Bilanzsumme wuchs um 2,8 Prozent auf 800 Millionen Mark. Das Ergebnis fiel diesmal allerdings leicht negativ aus (minus 72 000 Mark) und konnte nur durch Steuererstattungen in einen Jahresüberschuss umgewandelt werden (siehe nebenstehenden Bericht auf dieser Seite).

Mit einem Plus von 2,8 Prozent (522 Millionen Mark) liege das Kreditgeschäft über dem Verbandsdurchschnitt. Insgesamt nahm das Kreditvolumen bei Firmenkunden um 2,4 Millionen Mark und bei Privatkunden um 10,1 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Fleck, Georg Ückert, Helmut Dietsche

Weitere Artikel