Betreuungsbedarf wächst
Zur Bewältigung seiner Aufgaben setzt der Sozialdienst noch mehr auf ehrenamtliche Mitarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mo). Grundsätzlich steht der Sozialdienst katholischer Frauen Staufen (SkF) mit Sitz in Bad Krozingen für vielfältige soziale Hilfe in der Region. In Zukunft wird er mehr denn je auch für Kreativität stehen müssen bei der Einbindung neuer Ehrenamtlicher sowie bei der Verbesserung der Finanzsituation, um Handlungsspielräume zu schaffen und auf aktuelle Problemlagen weiter adäquat reagieren zu können. So fasste die Vorsitzende Annegret Gehring die Lage in der jüngsten Mitgliederversammlung zusammen.
Im Berichtsjahr 2002 stand die Suche nach selbstbewussten Frauen im Vordergrund, die bereit sind, Verantwortung im Team zu übernehmen. Annegret Gehring stellte alle ehrenamtlich und beruflich Neuen vor und dankte den Vorstandsmitgliedern mit einer Rose für ihren Einsatz. Einstimmige Entlastung wurde ebenfalls erteilt.Im Jahr 2003 möchte man ...