Account/Login

Betreuung von Schulkindern

Hausaufgaben und viel Spielen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nadine Andris  | Foto: Finn Stell
Nadine Andris Foto: Finn Stell
Eine Schulkindbetreuerin ist eine Person, die Kinder betreut, mit ihnen Spiele spielt und Hausaufgaben macht, wenn die Eltern nach der Schule keine Zeit dafür haben. Nadine Andris ist eine Betreuerin an der Astrid-Lindgren-Grundschule in Lörrach-Hauingen und sie kommt aus Schopfheim. Ihr macht die Arbeit Spaß, aber sie ist auch manchmal sehr anstrengend, wie sie selbst sagt. Nadine Andris war auf der Mathilde-Planck-Schule in Lörrach und hat vor drei Jahren eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht.

Ihre Ausbildung dauerte vier Jahre und sie hat immer wieder bei einem anderen Kindergarten gearbeitet. In ihren früheren Kindergärten waren sie sechs Betreuerinnen, in ihrer jetzigen Schule sind sie nur zwei Betreuer. Sie ist jetzt seit zwei Jahren an der Astrid-Lindgren-Grundschule. Morgens arbeitet Nadine Andris von 7 bis 8.30 Uhr. Sie hat von 9 bis 12 Uhr Pause. Am Nachmittag dauert die Betreuung bis 17 Uhr. Wenn man Nadine Andris nach ihrer Arbeit fragt, antwortet sie: "Die Arbeit mit den Kindern macht großen Spaß und ist sehr abwechslungsreich."

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 25. November 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel