"Betreuung muss verlässlich sein"
Im BZ-Gespräch vor seinem Sommerurlaub spricht OB Marco Steffens über Corona und die Herausforderungen nach den Ferien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach aufreibenden Monaten, in denen Krisenmanagement gefragt war, hat sich Offenburgs OB Marco Steffens am Freitag in die Sommerferien verabschiedet. Dass er während des Urlaubs für sein Büro erreichbar sein wird, gehört für den OB zum Job. Und natürlich beschäftigen den Rathauschef die wichtigen Themen auch weiterhin, wie er im BZ-Sommergespräch sagt – allen voran die Frage, wie es nach den Ferien in Schulen und Kitas weitergeht. Als Vater zweier Kinder im Grundschulalter weiß der 42-Jährige genau, wo Eltern der Schuh drückt.
Geht Marco Steffens angesichts der Corona-Herausforderungen mit Sorgen in die Sommerpause? "Ich weiß nicht, ob ich von Sorgen sprechen möchte, aber es treibt mich – auch als Familienvater – unglaublich um, wie wir den Schulbetrieb und die Kindergärten so aufgleisen können, dass das handhabbar bleibt." Dies sei ein Thema, das die ...