Betreuung für zwei- bis dreijährige Kinder?
Auggener Gemeinderat diskutiert über ein zusätzliches Angebot / Fünfte Gruppe im Regelkindergarten eventuell ab März 2004 / Kein Ganztagsangebot mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN (um). Betreuungsangebote von Kommunen für Kinder unter drei Jahren sind seitens der Politik gewünscht und im neuen Betriebskonzept vom Kindergarten Auggen bereits angedacht. Träger ist die evangelische Kirche. Bezahlen soll die Gemeinde. Das war Knackpunkt der Diskussion in der Ratssitzung am Dienstag.
Die Betriebserlaubnis für den Kindergarten "Vogelnest" gilt für 106 Kinder in vier Gruppen mit jeweils zwei betreuenden Fachkräften. Darauf basierend gewährt das Land einen jährlichen Zuschuss von 95 100 Euro. Für die laufenden Betriebskosten finanziert die Gemeinde jedes Jahr ...