Betreuer und Betreute profitieren
LEUTE IN DER STADT: Peter Radulescu ist der letzte Zivi der Arbeiterwohlfahrt Freiburg / Dank an mehr als 1000 junge Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Dienstag hatte der Zivildienstleistende Peter Radulescu seinen letzten Arbeitstag bei der der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Freiburg. Mit seinem Ausscheiden geht eine 38-jährige Ära zu Ende. Mehr als 1000 junge Männer haben in dieser Zeit ihren Wehrersatzdienst in sozialen Einrichtungen der AWO-Freiburg geleistet.
Der 22-jährige Peter Radulescu ist seit Januar 2011 in der Individuellen Schwerstbehinderten-Assistenz (ISA) tätig. Eine Scheu vor den Aufgaben, die ihn erwarten würden, hatte der gebürtige Hamburger nicht. "Ich habe einen kranken Bruder, deshalb wollte ich den Zivildienst im sozialen ...