Betonkunst und Farbenexplosion
Doppelausstellung im Georg-Scholz-Haus-Kunstforum mit Werken von Paul Ahl und Bernhard Kunkler .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Neben Einzelausstellungen ist es im Georg-Scholz-Haus schon Tradition, zwei Künstler in Form einer Doppelausstellung vorzustellen. Meist treffen dabei unterschiedliche Techniken aufeinander und bieten Gelegenheit Unterschieden, aber auch Gemeinsamkeiten nachzuspüren. Hängung und Platzierung sind in der Regel von den Künstlern in gegenseitiger Absprache gewählt. So können auch "Wechselwirkungen" sichtbar werden – so lautet denn auch der Titel der aktuellen Ausstellung von Bernhard Kunkler und Paul Ahl.
Eine Grundform der Bildhauerei ist das Relief, dem sich Paul Ahl widmet. Nach einer Lehre zum Steinmetz absolvierte er ein Studium der Bildhauerei und ist seit 2014 als freischaffender Künstler in Freiburg tätig. Nach Arbeiten mit Lehm und Ton fertigt er nun Betongüsse ...