Besuchermassen beim "Hagehole"
Der "verrückteste Almabtrieb seit es Rinder gibt" in Birkendorf / Vier Gewinner beim "Hagetippen" / Initiatoren zufrieden.
Daniela Rüde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Ein Spektakel der Extraklasse bot sich den Zuschauern des "verrücktesten Alm- ab triebs seit es Rinder gibt" – des ersten Birkendorfer "Hageholens". Wahre Besuchermassen mit Gästen aus nah und fern und in allen Altersstufen trotzten dem ungemütlichen Herbstwetter und säumten die Birkendorfer Schwarzwaldstraße, um die vier jungen Rinder Fridolin, Waldemar sowie die Zwillinge Rüdiger 1 und Rüdiger 2 bei ihrem Gang von der Weide in den Stall zu begleiten.
Die mit Blumen fein herausgeputzten "Hägele" wurden von der achtköpfigen "Muni-Musik" aus Ühlingen mit Marsch und Polka abgeholt. Selbstverständlich durften auch die "Hagepfleger" Conni und Werner Ziller nicht fehlen. Die beiden hatten während der ...