Besuch in der Arche Noah

Im Theater im Marienbad.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szenenbild aus „An der Arche um Acht“   | Foto: Marienbad
Szenenbild aus „An der Arche um Acht“ Foto: Marienbad
Am 5. Mai ging die Klasse 4a der Grundschule am Erle in Endingen ins Theater im Marienbad in Freiburg. Alle Kinder trafen sich um 8.10 Uhr am Bahnhof in Endingen. Um 8.20 Uhr fuhren wir nach Freiburg. Wir sind dort vom Bahnhof aus mit der Straßenbahn in die Innenstadt gefahren.

Im Theater sind wir von einer Mitarbeiterin herzlich begrüßt worden. Wir hängten die Jacken auf und vesperten. Dann gingen wir in einen weißen Raum, und in der Mitte standen drei Pinguine. In dem Raum gab es nur Eis und Schnee und Schnee und Eis und Eis und Schnee. Plötzlich flog eine Taube zu den Pinguinen. Sie verkündete, dass eine Sintflut kommen wird. Nun gingen wir paarweise als Tiere in einen dunklen Raum, der den Bauch der Arche darstellen sollte. Das Theater "An der Arche um Acht" war das tollste Stück, das wir je gesehen haben.

Weitere Artikel