Account/Login

Porträt

Besuch bei Autorin Ursula Isbel in Staufen: Getippt wird mit der Schreibmaschine

Der einen oder anderen Leserin dürften die Jugendbuchserien „Reiterhof Dreililien“ oder „Pferdeheimat im Hochland“ noch ein Begriff sein. Die Autorin dieser in den 80er und 90er Jahren überaus erfolgreichen Buchreihen lebt allerdings nicht auf einem Ponyhof, sondern schon seit geraumer Zeit in Staufen. Neben ihren Pferdebüchern hat sie auch allerlei andere Romane veröffentlicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ursula Isbel  | Foto: Hans Jürgen Kugler
Ursula Isbel Foto: Hans Jürgen Kugler
Ursula Isbel, bürgerlich Ursula Dotzler-Isbel, hat zwar kein Pferd als Haustier, dafür aber einen wolligen Sealyhamterrier namens Nannerl – genau: Nannerl, wie die Schwester von Mozart. Nannerl stammt wie alle ihre früheren Hunde aus dem Tierheim, denn die 1942 geborene Autorin ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel