Bestzeiten purzeln am Schneeberg
190 Rennläufer beim Auftakt der Wälderpokal-Serie in Waldau / Katrin Göppert und Matthias Schwär-Hahn sind am schnellsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN (jun). Der Technik sei Dank: Weil in den kalten Nächten zuvor reichlich Kunstschnee produziert werden konnte, musste der Ski-Club Waldau den ersten Lauf der dreiteiligen Wälderpokal-Serie nicht absagen, sondern konnte das Rennen am heimischen Schneeberg-Hang austragen. Die schnellsten Zeiten erzielten die Jugendliche Katrin Göppert (SC Schönwald) und der 36-jährige Lokalmatador Matthias Schwär-Hahn (SC Waldau), der den Kurs gesetzt hatte. Mannschaftssieger wurde der SC Waldau.
Mit 192 Meldungen war das Auftaktrennen der Wälderpokal-Serie nicht so gut besetzt wie im Vorjahr. Das Niveau des Wettkampfs war dennoch erstaunlich hoch und in vielen Klassen gab es knappe Entscheidungen. Das Helferteam des SC ...