Bestes WM-Rennen von Benedikt Doll

Der Breitnauer Biathlet kommt beim Einzelrennen in Oslo nach drei Schießfehlern und zweitbester Laufzeit auf den 13. Platz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Skaten scheucht Benedikt Doll (re...er Franzose am Ende Weltmeister wird.   | Foto: DPA
Beim Skaten scheucht Benedikt Doll (rechts) im Angesicht der Schanze am Holmenkollen Martin Fourcade so vehement vor sich her, dass der Franzose am Ende Weltmeister wird. Foto: DPA

BIATHLON. Und er kann es doch. Nach 20 Kilometern im Skatingschritt und 20 Schüssen mit dem Kleinkaliber feierte Benedikt Doll (SZ Breitnau) gestern bei der Biathlon-Weltmeisterschaft am Holmenkollen in Oslo (Norwegen) mit Rang 13 sein bisher bestes WM-Resultat. Im Sprint (33.) und in der Verfolgung (39.) war der 25-jährige Schwarzwälder deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Am Samstag (15.30 Uhr) folgt das Staffelrennen und am Sonntag (16 Uhr) als WM-Abschluss das Massenstartrennen.

Es könnte etwas voreilig gewesen sein. Nach drei Schießfehlern im Sprint und sechs Fahrkarten in der Verfolgung hatte Benedikt Doll gesagt, dass er mit dem Schießstand am Holmenkollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel