Bestes WM-Rennen von Benedikt Doll
Der Breitnauer Biathlet kommt beim Einzelrennen in Oslo nach drei Schießfehlern und zweitbester Laufzeit auf den 13. Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Und er kann es doch. Nach 20 Kilometern im Skatingschritt und 20 Schüssen mit dem Kleinkaliber feierte Benedikt Doll (SZ Breitnau) gestern bei der Biathlon-Weltmeisterschaft am Holmenkollen in Oslo (Norwegen) mit Rang 13 sein bisher bestes WM-Resultat. Im Sprint (33.) und in der Verfolgung (39.) war der 25-jährige Schwarzwälder deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Am Samstag (15.30 Uhr) folgt das Staffelrennen und am Sonntag (16 Uhr) als WM-Abschluss das Massenstartrennen.
Es könnte etwas voreilig gewesen sein. Nach drei Schießfehlern im Sprint und sechs Fahrkarten in der Verfolgung hatte Benedikt Doll gesagt, dass er mit dem Schießstand am Holmenkollen ...