Bestehende Lücken sinnvoll schließen
Diskussionsabend mit Eltern, Lehrern und Erziehern zu den jüngsten Vorfällen an Schulen macht die vielfältigen Probleme deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Betroffenheit über die jüngsten Vorfälle auch an Emmendinger Schulen ist nicht nur für Pfarrer Gianluca Carlin ein Stachel im Fleisch. Auf seine Einladung hin kamen am Montagabend rund 50 Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Schulleiterinnen zu einem Gesprächsabend in den neuen Saal der Pfarrgemeinde St. Bonifatius.
Das Gespräch bewegte sich zwischen den Polen der Schuldzuweisung ("Aggression richtet sich gegen den Aggressor und Schule ist ein Aggressor" − Ralf Rotermund, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtelternbeirats), der ...