Beste Unterhaltung, gelebte Solidarität
Benefizabend der Badischen Zeitung für Familie Ketterer begeistert 550 Zuschauer und bringt 9768 Euro Spenden ein.
Hans-Jochen Köpper (Text) und Philippe Thines (Fotos)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Benefiz-Kulturabend der Badischen Zeitung zugunsten von Yvonne Ketterer mit ihren vier kleinen Kindern stand ganz im Zeichen der sehens- und hörenswerten Akteure. Die Big Band "Ohne Filter!", das Klezmer-, Tango- und Walzer-Quartett "Olga B", sowie auf der kabarettistischen Seite Martin Wangler und die "Bure zum Alange" sorgten im Kurhaus Titisee für zwei Stunden beste Unterhaltung. Das Programm wurde unter der Regie von Götz Ertle arrangiert. In bunter Abwechslung bekamen die rund 550 Zuschauer Musik und Comedy vom Feinsten geboten.
Peter Stellmach, Redaktionsleiter der Badischen Zeitung in Neustadt, die den Abend veranstaltete, blickte in seiner Begrüßung auf die tragischen Ereignisse zurück und lobte die Solidarität in "diesem kleinen und feinen Landstrich Hochschwarzwald". Durch die große Spendenbereitschaft der Bevölkerung, sowie den Gagenverzicht der Künstler an diesem Abend sei es realistisch, Familie Ketterer nach dem Tod des Ehemanns und Vaters ...