Beste trotz eines optischen Knicks
Emilie Behringer wird Deutsche Biathlon-Jugendmeisterin, obwohl an der Waffe beim Zielen ein Fehler vorlag / Sechs DM-Medaillen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Mit sechs Medaillen sind die Schwarzwälder Nachwuchsbiathleten von der deutschen Meisterschaft in Willingen zurückgekehrt: viermal Edelmetall gab es in den Einzelrennen, zweimal bei den Staffeln. Highlight war der Titelgewinn von Emilie Behringer (SC Todtmoos) im Sprint der Alterskasse 17 (wir berichteten). "Die Emilie hat sich bei uns am Skiinternat prächtig entwickelt und hat es bei der DM gut gemacht. Sie gehört im Laufen zu den Besten ihrer Klasse", sagt Landestrainer Steffen Hauswald.
Im Sprint leistete sich Behringer nur einen Schießfehler, das war der Sieg vor der gleichstark einzuschätzenden Nicola Lange (SV Kirchzarten), die mit einem Fehlversuch am Schießstand Vizemeisterin wurde. Im Einzelwettkampf tags zuvor war es windig gewesen, die Böen drehten immer wieder die Richtung, vor allem beim Stehendschießen verfehlten viele Schüsse das ...