Beste Karten für 171 Junghandwerker
Bei Freisprechungsfeier in Offenburg werden die guten Zukunftsaussichten im Handwerk gelobt / Viele Betriebe suchen Nachfolger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Junghandwerker standen auf, um in ...f offiziell freigesprochen zu werden. | Foto: julia trauden Die Junghandwerker standen auf, um in ...f offiziell freigesprochen zu werden. | Foto: julia trauden](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/37/1a/54/104274516-w-640.jpg)
OFFENBURG. Eine junge Handwerkerin und 170 junge Handwerker haben bei der Frühjahrsfreisprechung der Kreishandwerkskammer den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gefeiert. Kreishandwerksmeister Andreas Drotleff sprach die 171 Nachwuchskräfte in der Offenburger Reithalle von ihren Rechten und Pflichten als Auszubildende frei und entließ sie damit als geprüfte Fachkräfte in das Berufsleben.
"Das ist der Start in eure Karriere", lobte Stadtrat Jess Haberer die 171 Nachwuchskräfte aus dem Metall-, Elektro-, Kfz- und Sanitärhandwerk. Ihre Aufgabe ...