BZCard-Leserfahrt
Bestandsaufnahme Gurlitt in Bern
Eine BZCard-Leserfahrt in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter "chrono tours" führt am 19. Januar 2018 zur großen Gurlitt-Sonderausstellung mit Unesco-Stadtführung
kjs
Di, 21. Nov 2017, 9:30 Uhr
BZ-Card Leserfahrten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf die Teilnehmer einer BZ-Leserfahrt am 19. Januar 2018 in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter "chrono tours" wartet der Besuch der Gurlitt-Ausstellung im Kunstmuseum Bern, das Gurlitt 2014 überraschend als alleinige Erbin einsetzte. Das Museum zeigt für kurze Zeit und erstmals öffentlich rund 160 Werke aus dem umfangreichen Werkkonvolut. Bei einer Führung entlang der herausragenden Kunstwerke werden die politischen Vorgänge thematisiert, die zur Diffamierung der Moderne als "entartet" und deren Zerstörung und Verkauf führten. Viel Zeit im Museum und eine Stadtführung durch die historische Berner Altstadt runden den Besuch ab. Das Besichtigungsprogramm mit Busfahrt, gibt es zum BZCard-Preis von 99,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 109,90 Euro).
Abfahrt: 7.15 Uhr Freiburg, Konzerthaus,
7.50 Uhr Neuenburg, Alter Zoll, 8.20 Uhr Weil am Rhein, Bushaltestelle "Grün 99" beim Parkplatzes "Dreiländergarten";
Rückkunft: circa 20.30 Uhr