Bestätigung für Autobahnparallele
Erneut klares Votum im Gemeinderat zur Trassenfrage beim Bahnausbau / Die Entscheidung wird für Sommer erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Seit Jahren kämpft die Stadt Herbolzheim zusammen mit weiteren betroffenen Kommunen und der örtlichen Bürgerinitiative gegen die Pläne der Bahn, die neuen Gleise der Rheintalbahn entlang der bisherigen Strecke durch die Städte zu verlegen. Die Forderung nach einer autobahnparallelen Güterzugtrasse hat der Herbolzheimer Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag erneut bekräftigt und sich für bestmöglichen aktiven Lärmschutz zugunsten der bisher und neu betroffenen Orte ausgesprochen. Im Sommer dieses Jahres soll die Entscheidung in der Trassenfrage fallen.
RückblickDie Argumente
Die Bewertung
Die Verbündeten
Um ihren Argumenten noch einmal Nachdruck zu verleihen, haben sich die Bürgermeister Wolfgang G. Müller (Lahr), Dietmar Benz (Mahlberg), Heinrich Dixa (Ringsheim), Ernst Schilling (Herbolzheim), Matthias Guderjan (Kenzingen) und Hartwig Bußhardt (Malterdingen) in einem Schreiben an die Mitglieder der ...